Frauengruppe

"Weißt du, wie wertvoll du bist?"

Mutmachende Jahresgruppe für Frauen

Aufbruch, Umbruch, Wachstumsschritte, Verwurzelung im eigenen Leben - die Einzigartigkeit der eigenen Weiblichkeit und Kraft entdecken! Hast du Lust auf diese Entdeckungsreise?

Eine feste Gruppe kann ein so wichtiger Ort der gegenseitigen Unterstützung, Begleitung und Lebensfreude sein und helfen, neuen Mut zu fassen. Vielleicht bist du grade in einer Umbruchzeit? Und bist neugierig und sehnsüchtig darauf, etwas zu verändern, aber was? Und wie? Jahrelange vertraute Wege zu verlassen löst viel Energie aber auch häufig Ängste aus. Wie schnell bleibt man deshalb auf gewohnten Pfaden, einfach nur, weil sie sicher sind, aber nicht unbedingt erfüllen und bereichern. Der Trampelpfad der Gewohnheit ist sicherer als eine neue Spur im Schnee zu gehen. Aber im Tiefschnee loszulaufen, kann ganz schön viel Spaß machen ...

Die Gruppe soll dir helfen, in dem Zusammensein mit Frauen, egal welchen Alters, die Freude am Frausein und die Kraft deiner weiblichen Wurzeln zu spüren. Vielleicht kennst du es, dich sehr um Andere zu kümmern, hilfsbereit und mitfühlend zu sein, deine Helferantennen schnell auf andere Menschen zu richten. Kennst du es aber auch, dich um dich selbst zu kümmern, Nein zu sagen, auf dich aufzupassen und herauszufinden, was du brauchst?

Wer bin ich? Was ersehne ich? Wenn ich könnte, wie ich wollte..... was würde ich tun oder lassen? Wenn ich wollte, wie ich könnte.... was würde dann passieren? :-)


Komm mit deinen inneren Kostbarkeiten in Kontakt, mit deiner inneren Weisheit, die dir hilft, an Krisen zu wachsen. Diese Entwicklung möchte ich unterstützen durch eine sehr wertschätzende Atmosphäre, durch mein Dasein und Stützen der Einzel- und Gruppenprozesse, durch Körpertherapie, Meditationen, Imaginationen, Aufstellungen, Traumarbeit, durch einen Pool an kreativen Impulsen, die bei Bedarf eingesetzt werden können, aber nicht müssen. Verlangsamung, Stille kann genauso wichtig sein wie ausgelassen tanzen und lachen. Was dran ist, wird sich im Miteinander zeigen.

Um eine vertrauensvolle Atmosphäre möglich machen zu können, wünsche ich mir natürlich nicht viel Wechsel in der Gruppe. Eine verbindliche Anmeldung für die aufgelisteten Termine ist deshalb notwendig. In der Regel findet die Gruppe freitags statt, in Ausnahmefällen könnte der Samstag Vormittag ein Ausweichtermin sein.

Beginn der nächsten Gruppe am 22.03.24

Termine für den ersten Abschnitt:

Freitag, 22.03.24 17-20 Uhr

Freitag, 19.04.24

Freitag, 03.05.24

Freitag, 24.05.24

Freitag, 21.06.24

Freitag, 05.07.24

Kosten: 310 Euro

In Absprache können Termine auch mal auf den Samstag vormittag verschoben werden. Terminveränderungen sind in Absprache mit der ganzen Gruppe natürlich möglich.

Anmeldung:
Telefonisch unter 0 66 43-76 23
oder per Mail: info@heike-frank-gestalttherapie.de
Erst wenn eine verbindliche Anmeldung per Mail vorliegt, ist Ihr/dein Platz reserviert. Weitere Infos gerne telefonisch oder in einem persönlichen Vorgespräch.

 


Gestalttherapeutin (DVG)
Lehrtherapeutin
Supervisorin (DVG)
Gestalttherapeutin für Kinder und Jugendliche (DVG)
Körpertherapeutin (S. Walch)
HP Psychotherapie

HEIKE FRANK

Praxis für Gestalttherapie, Supervision & Coaching

Forsthausweg 17
36355 Grebenhain-Hochwaldhausen / Hessen

Telefon: 06643 7623

info@heike-frank-gestalttherapie.de

Termine nach Vereinbarung