Frauengruppe

"Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann ..."

Mutmachende Jahresgruppen für Frauen

Aufbruch, Umbruch, Wachstumsschritte, Verwurzelung im eigenen Leben - die Einzigartigkeit der eigenen Weiblichkeit und Kraft entdecken! Hast du Lust auf diese Entdeckungsreise?

Eine feste Gruppe kann ein so wichtiger Ort der gegenseitigen Unterstützung, Begleitung und Lebensfreude sein und helfen, neuen Mut zu fassen. Vielleicht bist du grade in einer Umbruchzeit? Und bist neugierig und sehnsüchtig darauf, etwas zu verändern, aber was? Und wie? Jahrelange vertraute Wege zu verlassen löst viel Energie aber auch häufig Ängste aus. Wie schnell bleibt man deshalb auf gewohnten Pfaden, einfach nur, weil sie sicher sind, aber nicht unbedingt erfüllen und bereichern. Der Trampelpfad der Gewohnheit ist sicherer als eine neue Spur im Schnee zu gehen. Aber im Tiefschnee loszulaufen, kann ganz schön viel Spaß machen ...

Die Gruppe soll dir helfen, in dem Zusammensein mit Frauen, egal welchen Alters, die Freude am Frausein und die Kraft deiner weiblichen Wurzeln zu spüren. Vielleicht kennst du es, dich sehr um Andere zu kümmern, hilfsbereit und mitfühlend zu sein, deine Helferantennen schnell auf andere Menschen zu richten. Kennst du es aber auch, dich um dich selbst zu kümmern, Nein zu sagen, auf dich aufzupassen und herauszufinden, was du brauchst?

Wer bin ich? Was ersehne ich? Wenn ich könnte, wie ich wollte..... was würde ich tun oder lassen? Wenn ich wollte, wie ich könnte.... was würde dann passieren? :-)


Komm mit deinen inneren Kostbarkeiten in Kontakt, mit deiner inneren Weisheit, die dir hilft, an Krisen zu wachsen. Diese Entwicklung möchte ich unterstützen durch eine sehr wertschätzende Atmosphäre, durch mein Dasein und Stützen der Einzel- und Gruppenprozesse, durch Körpertherapie, Meditationen, Imaginationen, Aufstellungen, Traumarbeit, durch einen Pool an kreativen Impulsen, die bei Bedarf eingesetzt werden können, aber nicht müssen. Verlangsamung, Stille kann genauso wichtig sein wie ausgelassen tanzen und lachen. Was dran ist, wird sich im Miteinander zeigen.

Um eine vertrauensvolle Atmosphäre möglich machen zu können, wünsche ich mir natürlich nicht viel Wechsel in der Gruppe. Eine verbindliche Anmeldung für meist 6-9 Termine ist deshalb notwendig.

 

Achtung:
Neue Gruppe ab November 2017, Donnerstag abend!

Am 16.11. begann eine neue Gruppe. Keine freien Platze mehr. Einstieg ggf. ab März 2018 möglich.

Termine:
16.11.2017
30.11.2017
14.12.2017
11.01.2018
25.01.2018
15.02.2018
01.03.2018

Kosten für 7 Termine:
210 Euro

Verbindliche Anmeldung bitte an: 
info@heike-frank-gestalttherapie.de
oder unter 06641 6466884

----------------------------

Laufende Gruppe Mittwoch abend:
Einstieg erst im Januar 2018 ggf. möglich. 

Momentan keine freien Plätze.

Termine:
23.08.2017
13.09.2017
04.10.2017 ausgefallen
01.11.2017
22.11.2017
13.12.2017
10.01.2018

31.01.2018 Zusatztermin

Kosten für 7 Termine:
210,00 Euro

Anmeldung:
Telefonisch unter 06641 6466884
oder per Mail: info@heike-frank-gestalttherapie.de
Erst wenn eine verbindliche Anmeldung per Mail vorliegt, ist Ihr/dein Platz reserviert. Scheuen Sie sich nicht, mich für weitere Infos anzurufen und nachzufragen!


Gestalttherapeutin (DVG, IGW)
Lehrtherapeutin (IGW)
Supervisorin (DVG)
Gestalttherapeutin für Kinder und Jugendliche (DVG)
HP Psychotherapie

HEIKE FRANK

Praxis für
Gestalttherapie, Supervision & Coaching

Bahnhofstraße 42a
36341 Lauterbach

Zusätzliche Praxisadresse:
Forsthausweg 17
36355 Grebenhain-Hochwaldhausen

Telefon: 06641 6466884
info@heike-frank-gestalttherapie.de
Termine nach Vereinbarung